Neler yeni
Blue
Red
Green
Orange
Voilet
Slate
Dark

Was Verlangt Nun Allah Von Uns?

seyfullah putkýran

New member
Katılım
30 Eyl 2005
Mesajlar
5,807
Tepkime puanı
205
Puanları
0
Yaş
38
Konum
Ruhlar Aleminden
Web sitesi
www.tevhidyolu.net
WAS VERLANGT NUN ALLAH VON UNS?


" Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, dass sie Mir dienen. " (Al Dhariyat - 56)



Zieht man folgende Tatsache in Betracht, nämlich, dass ALLAH uns nicht nötig hat und dass ALLAH unser dienen nichts bringt, stellt sich dann die Frage: Warum sollen wir ALLAH dienen, wenn Er davon keinen Nutzen hat? Das ist die Barmherzigkeit ALLAHs! Obwohl Er nichts von unseren dienen hat, stellt Er das Dienen so hin, als würde es Ihm von Nutzen sein. Tatsächlich haben nur wir Menschen den Nutzen, wenn wir ALLAHs Geboten (dienen) befolgen. Das fängt mit den Glauben an Ihn an und zieht sich übers Gebet bis zu den Ausspruch Mohammads (s.a.s.) "Ein Lächeln ist schon eine gute Tat", hin.


Alle Gebote, die ALLAH uns Menschen auferlegt hat, sind nur von unseren Nutzen. Es geziehmt sich zwar, dass man die Gebote ALLAHs befolgt, ohne wenn und aber, dennoch darf man den Sinn der Gebote hinterfragen. "Wissen ist eine Pflicht für die Moslems", so ein Ausspruch des Propheten Mohammad (s.a.s.). Nämlich durch das Wissen bekommen wir die Erkenntnis, dass es ALLAH geben muss.
 
Üst Alt