Neler yeni
Blue
Red
Green
Orange
Voilet
Slate
Dark

Die Worte

alptraum

New member
Katılım
1 Ocak 2005
Mesajlar
2,908
Tepkime puanı
166
Puanları
0
Yaş
38
Konum
Aþk`dan
Web sitesi
www.muhakeme.net
Wer bin ich? Wo bin ich? Wo komme ich her und wo gehe ich wieder hin? Worin besteht der Sinn meiner Existenz? Was ist die Welt und warum diese unaufhörliche Aktion im Universum? Was ist der Sinn vom ständigen Auf- und Abbau um uns herum?

Was sagen Sie zu einer Reise, um die überall im Universum verstreuten Zeichen zu lesen, verstehen und diesen alten aber immer aktuellen Fragen Antworten zu finden? Dafür ist das Werk „Worte" genau das Richtige. Es ist ein Reisebuch von Said Nursi, der im islamischen Raum als Erleuchter der Zeit bezeichnet wird. Auf der anderen Seite ist es eine Auslegung des Korans mit einer eleganten Erzählweise.

Said Nursi, der islamische Denker im 20. Jahrhundert, erzählt nicht mit Bänden, Kapiteln, Punkten, Absätzen, sondern mit Wurzeln, Bäumen, Zweigen, Knospen, Blumen und Früchten. Seine Buchstaben sind Lichter, Strahlen und Blitze. Tropfen sind seine Zeichen, wenn er vom Buch der Natur spricht.

Der Verfasser geht also in seinem Werk von den Namen und Attributen des Schöpfers aus und begegnet überall im Universum den Widerspiegelungen Seiner Namen. Mit diesen Eigenschaften ist das Werk ein Leitfaden für die Reisende auf der Suche nach dem Sinn. Das Werk ist vor allem für diejenigen empfehlenswert, die vom Glauben auch wissenschaftlich sehr überzeugt sein wollen.
 
Üst Alt